Dogeday: Dogecoin Braces für „Volatile“ Preis Aktion nach plötzlichen $300 Milliarden Bitcoin, Ethereum und Ripple XRP Sell-Off

Jeder doge hat seinen Tag. Für Dogecoin, die Meme-basierte Kryptowährung und „Witz“ Bitcoin Rivalen, das könnte heute sein-April 20, die immer meme-able 4/20.

Dogecoin wurde in die Kryptowährung Top Ten angetrieben

Dogecoin, eine kleine Kryptowährung bis Dogecoin-Manie fegte die Kryptowelt in diesem Jahr, wurde in die Kryptowährung Top Ten und eine wahnsinnige $50 Milliarden Marktkapitalisierung-unterstützt von Tesla Milliardär Elon Musk angetrieben. Zum Vergleich: Bitcoin hat derzeit einen Gesamtwert von knapp über 1 Billion Dollar, während die anderen Top-Fünf-Digital-Token Ethereum und Ripples XRP 240 Milliarden Dollar bzw. 55 Milliarden Dollar wert sind.

Die dogecoin Preis hat bereits eine schwindelerregende 15,000% auf 40 Cent gestiegen, da die breite Bitcoin und Krypto Hausse begann im Oktober letzten Jahres-und Dogecoin Meme-geführten Gemeinschaft hofft, dass in diesem Jahr 4/20 könnte es die luftigen Höhen von $1 erreichen.

„1 Dollar ist definitiv möglich“, sagt Alex Krüger, ein Kryptowährungshändler und Ökonom, der über Telegram spricht und hinzufügt, dass ein solcher Anstieg „nicht so viel mehr für etwas ist, das so volatil ist.“

„Es ist eine bemerkenswerte Dynamik im Spiel, wo ein Markt immer für eine starke Erzählung hungrig Preisbewegungen zu dominieren hat auf dem Meme Wirtschaft für die Outperformance angesiedelt,“ Mati Greenspan, eine Kryptowährung Händler und Gründer der Marktanalyse Gruppe Quantum Economics, sagt über Telegram.

Der Dogecoin-Preis ist in dieser Woche geklettert, da sich die Aufregung vor dem 20. April aufbaut, und hat in den letzten 24 Stunden 20 Prozent zugelegt und schwebt um seine Allzeithochs.

„Doge wird morgen parabolisch“

„Doge wird morgen parabolisch“, schrieb ein Benutzer einer 45.000-starken Kryptowährungs-Pump-and-Dump-Telegram-Gruppe namens SatoshiStreetBets, benannt nach dem mysteriösen Schöpfer von Bitcoin, Satoshi Nakamoto, und der Reddit-Gemeinschaft WallStreetBets, die GameStop GME +6.3% Aktien in diesem Jahr stratosphärisch schickte.

„$50 Milliarden dogecoin beseitigt jeden Zweifel, dass der aktuelle Krypto-Boom ist eine klassische spekulative Manie,“ sagt trading-Veteran und Autor von The Crypto Trader, Glen Goodman, sprechen über Twitter DM. „Ich mag spekulative Manien, ich verdiene Geld mit dem Handel der Volatilität, aber lassen Sie uns nicht so tun, dies ist eine Art von rationalen Prozess der Preisfindung, für doge oder jede andere Krypto.“

Anderswo hat der breitere Bitcoin- und Kryptowährungsmarkt seit einem schockierenden 300-Milliarden-Dollar-Verkauf über das Wochenende zu kämpfen. Der Bitcoin-Preis ist in den letzten 24 Stunden um etwa 5% gesunken, während andere Top-Fünf-Kryptowährungen Ethereum und Ripples XRP ebenfalls von ihren jüngsten Höchstständen gefallen sind.

In der Zwischenzeit springen bitcoin- und kryptowährungsfreundliche Marken auf den „Dogeday“ als Chance, mit Kunden in Kontakt zu treten. Newegg, ein auf Technologie fokussierter Online-Händler hat heute damit begonnen, Dogecoin als Zahlungsmittel zu akzeptieren – sieben Jahre nachdem es begann, Bitcoin zu akzeptieren.

„Die Aufregung und Dynamik rund um Kryptowährung sind unbestreitbar, und der jüngste Anstieg in Dogecoin Wert unterstreicht die Notwendigkeit, es einfacher für Kunden zu machen, um Einkäufe mit dieser beliebten Kryptowährung zu machen,“ sagte Andrew Choi, Senior Brand Manager bei Newegg, in einer Erklärung neben der Ankündigung.

Viel Spaß beim Handel mit Dogecoin

Doch während Bitcoin- und Kryptowährungsanalysten den Dogecoin-Preis kurzfristig steigen sehen, warnen sie auch davor, dass die Leute sich hinreißen lassen.

„Die meisten Leute werden Geld verlieren, wie immer“, sagt Krüger. „So funktionieren Handelsmanien. Die Mehrheit kommt in der Regel nach oben.“

„Es geht darum, dass die Leute blindlings auf das ’nächste große Ding‘ aufspringen“, ergänzt Goodman.

„Der wahre Wert jeder Kryptowährung wird sich auf lange Sicht herausstellen, genau wie wir es auf dem Aktienmarkt sehen, aber kurzfristig funktioniert der Markt auf reinem ‚Hopium‘. Auf jeden Fall, viel Spaß beim Handel mit Dogecoin, aber ich hoffe, dass die Menschen vorsichtig sein, eine Menge Geld verloren werden sehr schnell von Menschen, die zu viel riskieren.“